Bei den Triathlet:innen des Hamburger SV findest du Mitstreiter:innen für alle Ziele und Distanzen.

Du bist Einsteiger:in und möchtest im nächsten Sommer zum ersten Mal an einem Triathlon teilnehmen oder du bist schon erfahrene:r Triathlet:in und planst fürs kommende Jahr eine Langdistanz?

 

Der Frühling steht vor der Tür, die Termine für die meisten Wettkämpfe sind veröffentlicht und die Anmeldungen zum Teil bereits geöffnet. Worauf also noch warten? Es ist der ideale Zeitpunkt für einen Neu- oder Wiedereinstieg in diesen abwechslungsreichen Sport.

 

Die Abteilung Triathlon im Hamburger SV wurde 2010 gegründet und zählt zurzeit knapp 40 Mitglieder in allen Altersklassen. Wir betreiben den Sport mit den unterschiedlichsten Ambitionen: Einige starten ausschließlich bei Sprintdistanzen, andere in der „Königsklasse“, der Langdistanz. Jede:r mit seinen individuell gesteckten Zielen. 

 

Ob alleine im Wettkampf, als Vereinsstaffel oder in der Hamburger Regionalliga im Team: Triathlon hat viele Facetten und ist im Verein ein echter Mannschaftssport. An erster Stelle steht für uns der Spaß. Gemeinsam trainieren, an Wettbewerben teilnehmen, körperliche und mentale Grenzen austesten, Natur erleben und die Leidenschaft am Triathlon teilen – das verbindet uns.

 

Auf unserem gemeinsamen sportlichen Jahresprogramm stehen neben regelmäßigem Lauf- und Schwimmtraining und Radtouren in der wärmeren Jahreszeit auch diverse Wettkämpfe in den Einzeldisziplinen. Wir veranstalten im Frühjahr ein Radtrainingslager im Harz sowie unser traditionelles Freiwasser-Saisonende, das Abschwimmen im Schmalensee. Auch eine Vereinsmeisterschaft findet jährlich im Rahmen der Liga-Wettkämpfe statt.

 

Komm einfach mal zu einem Probetraining vorbei und lass dich von unseren Mitgliedern überzeugen.

 

Jetzt Mitglied werden!          Der Mitgliedsantrag zum Download.          Zur Beitragsordnung des HSV.

Hamburger Sport-Verein

Abteilung Triathlon

Abteilungsleiter: Bernd Gruttke

E-Mail: info(at)hsvtriathlon.de