Über uns

Die Abteilung Triathlon im Hamburger SV wurde 2010 gegründet und zählt zur Zeit knapp 40 Mitglieder. Wir betreiben den Triathlon Sport mit den unterschiedlichsten Ambitionen. Einige starten ausschließlich bei Sprintdistanzen, andere  in der Königsklasse, der Langdistanz (Ironman), jeder mit seinen individuellen selbstgesteckten Zielen. Ob alleine im Wettkampf, als Vereinsstaffel oder in der Hamburger Landesliga im Team: Dieser Sport hat viele Facetten, ist abwechslungsreich und im Verein ein echter Mannschaftssport.

An erster Stelle steht jedoch für jeden von uns der Spaß an diesem Sport. Gemeinsam trainieren, an Wettkämpfen teilnehmen, körperliche und mentale Grenzen austesten, Natur erleben und die  Leidenschaft am Triathlon teilen, das verbindet uns.

Inzwischen haben HSVer überall Triathlon- und Ausdauersportwettkämpfe bestritten, vom Ostseeman in Glücksburg im hohen Norden bis zum Allgäu, in der Schweiz, in Österreich und vielen anderen Locations. Selbst bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii war die Raute bereits vertreten.

Unter „Berichte“ und "News" findet Ihr viele Geschichten aus  den vergangenen Jahren. Auf unserem gemeinsamensportlichen Jahresprogramm stehen neben regelmäßigem Lauf- und Schwimmtraining und gemeinsamen Radtouren in der warmen Jahreszeit, diverse Laufveranstaltungen, Schwimmwettkämpfe, und RTF-Teilnahmen.

Wir veranstalten im Frühjahr auch ein Radtrainingslager im Harz, unsere eigene Trainingsmitteldistanz 0€1/2IM@home (startgeldfreie Mitteldistanz ohne große Anreise) sowie unser traditionelles Freiwassersaisonende, das Abschwimmen im Schmalensee.

Auch eine Vereinsmeisterschaft findet jährlich im Rahmen der Landesliga-Wettkämpfe statt, um den Besten zu küren. Viele Vereins-Events werden begleitet von unseren Partnern und Familie, denn auch sie sollen nicht zu kurz kommen bei diesem zeitintensiven Sport.

Zum Austausch von Erfahrungen treffen wir uns alle zwei Monate beim Stammtisch. Die Termine findet ihr im Kalender oder in unserem Forum. Die Stammtische sind öffentlich, wir freuen uns über jeden Gast oder Interessenten!

Sind Fragen offen? Meldet euch bei uns!