Unser Partner: Stolle's Vitalwelten

Ostseeman 113

Erfolgreiche Premiere an der Ostseeküste

 

Bei der Premiere des sogenannten kleinen Bruders des OstseeMans konnten die Triathleten des HSV tolle Ergebnisse erzielen. Unter besten äußeren Bedingungen wurde die Erstauflage des sogenannten OstseeMan 113 in Damp ein voller Erfolg. Den Machern des OstseeMan Glücksburg ist es auf Anhieb gelungen das hohe Niveau des auch auf die Halbdistanz zu transportieren.

Mit über 600 Einzelstartern und mehr als 100 Staffelanmeldungen, konnten die Organisatoren gleich ein dicht gefülltes Teilnehmerfeld verzeichnen. Die Triathleten des HSV waren schlussendlich mit sieben Startern vertreten, von denen gleich fünf Akteure den OstseeMan 113 als Generalprobe für den anstehenden Ironman Hamburg nutzten.

Besonders eilig hatte es Bernd Gruttke an diesem Tag. Die knapp 2 km Schwimmen, 90 km Rad und den anschließenden Halbmarathon absolvierte Bernd in gerade einmal 4:45:43 Stunden. Mit Daniel Eiduzzis und Joey Reißig blieben sogar noch zwei weitere HSVer unter der 5-Stunden-Grenze. Und auch Daniel Fahje blieb nur unwesentlich "über dem Strich".

Joey Reißig konnte mit 4:54:50 Stunden sogar seine Altersklasse M18 für sich entscheiden.

Euer Daniel

Zusätzliche Informationen