Unser Partner: Stolle's Vitalwelten

Juli - ein Sportsommer vom Allerfeinsten

Der Sommer ist in vollem Gange, traumhaftes Wetter und ein Ende vorerst nicht absehbar. Bereits am ersten Jui-Wochenende überschlugen sich die Ereignisse förmlich, Simone hat in Lahti die IM-Mitteldistanz absolviert (Glückwunsch!), diverse Radgruppen haben sich für unterschiedliche Distanzen und Tempo zusammen gefunden, es wurde geschwommen und gelaufen, was das Zeug hält. Stellvertretend für alle Aktivitäten hier ein kleiner Bericht zum Hella Halbmarathon, einem Highlight des Hamburger Sportsommers von Sven O.:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach dem Swim & Run ging es an diesem Wochenende mit einer klassischen Laufveranstaltung weiter. Beim diesjährigen Hella Halbmarathon nahmen auch wieder die Triathleten des Hamburger SV teil. Mit insgesamt fünf Startern (Sven P., Jan K., Jonas H., Oliver E., Sven O.) konnte eine ähnlich große Stärke wie in den Liga Wettkämpfen erreicht werden.

Hier unser "Neuzugang"Olli" im Wettkampf

Im Vorfeld versprach der Wetterbericht sonnige Aussichten und heiße Temperaturen. Der Streckenverlauf wurde im Vergleich zum Vorjahr (2017) auch wieder angepasst und damit deutlicher attraktiver. Los ging es um 10 Uhr auf der Reeperbahn in Richtung Westen durch Altona und anschließend an der Elbchaussee Richtung Hafen zurück. Nach dem Passieren des Wallringtunnels ging es über die große Alsterrunde in Richtung Ziel an den Messehallen. An der gesamten Strecke herrschte sehr gute Stimmung, welche durch die vielen Bands noch zusätzlich angeheizt wurde. An den zahlreichen Getränkestellen konnte man sich die notwendige Abkühlung verschaffen und darüber hinaus gab es auch ein paar Wasser Sprinkler. Die teaminterne Wertung konnte Sven O. in unter 1:40 Stunden für sich entscheiden. Auf den Plätzen danach folgten Jonas H. und Sven P. mit persönlicher Bestzeit und erstmals unter 2 Stunden! Ein hervorragendes Ergebnis, das Oliver E. und Jan K. mit ihren guten Ergebnissen abrunden.

Euer Sven

Zusätzliche Informationen